Aktuelles Fussball

Die Fußballer des TuS Ascheberg mit allen Teams und Terminen
  1. Ohne vier Stammspielerinnen sind die Ascheberger B-Mädchen am Samstag nach Hohenholte/Havixbeck gereist und haben ihr Auswärtsspiel mit Mühe 2:0 gewonnen.

  2. Die erste Mannschaft hat gegen den Tabellenzweiten TuS Altenberge 2 einen 4:3-Erfolg ins Ziel gerettet. Die Gäste erwischten den besseren Start, spielten den besseren Fußball und gingen auch mit 1:0 in Führung. Doch der TuS war ausgesprochen effektiv. Mit dem ersten Angriff gelang Lorenz Jücker der Ausgleich. Lennart Heubrock und Yannick Westhoff erhöhten auf 3:1. Damit ging es in die Pause, auch weil die Gäste ein Elfmetergeschenk nicht annahahmen und den Ball neben das Tor setzte. Das 4:1 von Oliver Olbrich brachte nur scheinbar Ruhe. Die Gäste verkürzten auf 3:4, so dass bis zum Schlusspfioff gezittert werden musste.

  3. Die zweite Mannschaft hat gegen Südkirchens Erstvertretung mit 1:5 verloren. Den Ehrentreffer markierte Dustin Hölscher per Elfmeter zum 1:3.

  4. Der Tabellenzweite TuS Altenberge 2 ist am Sonntag um 15 Uhr Gast unserer ersten Mannschaft (WN-Bericht). Die Zweite erwartet um 17 Uhr den SV Südkirchen 1.

  5. Nach vier Niederlagenn hat die Erste bei SG Selm trotz eines 0:2-Rückstandes gepunktet. Steffen Klüsener und Oliver Olbrich erzielten die Tore zum Ausgleich (WN-Bericht)