Sportplätze

Der TuS Ascheberg übt seinen Sport in zwei Hallen und auf drei Sportplätzen aus. Der Aschenplatz und die kleine Halle sind an der Grundschule angegliedert, Rasenplatz, Kunstrasenplatz und große Halle an der Profilschule. Im Ortsplan findet ihr die Sportanlagen an diesen Orten:

 

Sportgelände Herberner Straße:
Kleine Turnhalle, Aschenplatz

Größere Kartenansicht

 

Sportgelände Nordkirchener Straße:
Grosse Turnhalle, Rasenplatz, Kunstrasenplatz

Größere Kartenansicht

 

 

Image
Der Aschenplatz an der Herberner Strasse wurde am Ende der 60er Jahre an der Grundschule gebaut. Er war über lange Jahre der einzige Platz, der den Fußballern zur Verfügung stand.

 

Image
Der Rasenplatz an der Nordkirchener Strasse wurde 1988 gebaut und dient den Fußballern im Sommer als Heimat.


Image
Seit dem Frühjahr 2010 verfügt der TuS Ascheberg über einen Kunstrasenplatz der Größe 45 Mal 90 Meter. Er liegt neben dem Rasenplatz, dessen Umkleidekabinen mitgenutzt werden.