03.05.2016

Bei der Jahreshauptversammlung am 10. April konnte die Badmintonabteilung auf eine - insbesondere im Schülerbereich - erfolgreiche Saison zurückblicken. Die Schülermannschaft wird in der kommenden Saison eine Liga höher spielen und auch die Minimannschaft ging als Sieger aus der letzten Saison hervor. Doch nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison. Bei den Vorstandswahlen entstand eine Mischung aus alten und neuen Gesichtern. Christopher Naber übernahm den Posten des ersten Vorsitzenden von Georg Küter, der nach zwei Jahren erfolgreicher Arbeit abdankte. Neu im Vorstandsteam sind zudem Mark Lütkehermöller, Christopher Berger und Lennard Pauw als Beisitzer. Maik Knepper hat weiterhin das Amt als Sportwart und Egon Markhoff das des Kassenwartes inne. Doch was plant die Badmintonabteilung in der nächsten Zeit? Am 4./5. Juni steht der Babolat Cup an, ein Kinder- und Jugendtournier, das in diesem Jahr zum 12. Mal ausgerichtete wird. Zudem wird es am 12. Juni wieder eine Dorfmeisterschaft geben. Für beide Ereignisse wünscht sich die Abteilung eine rege Beteiligung, so wie es in den vergangenen Jahren der Fall war.

Besonders bei der Dorfmeisterschaft richtet sich die Badmintonabteilung an alle interessierten sportsbegeisterten Senioren der Gemeinde Ascheberg, die gerne daran teilnehmen können.

Anmeldungen bitte bei Maik Knepper : tel.: 017670112714