Anmeldung und Anträge für den Spielbetrieb
Spielberechtigung für Fußballer*innen
Im Spielbetrieb des DFB benötigt jede*r Spieler*in eine Spielberechtigung. Dazu gibt es diese Information.
Bei der erstmaligen Spielerpass-Beantragung benötigt der Fußballverband ausserdem eine Meldebescheinigung (Gemeinde).
Der DFB benötigt auch eine Zustimmung zur Verarbeitung Spieler*innendaten für die digitalen Spielberichte in "dfbnet.org" und das Informations-Portal "fussball.de".
Für ausländische Mitbürger / Flüchtlinge werden weitere Dokumente benötigt. Dafür gibt es eine Info und eine Checkliste.
Bitte gebt diese Unterlagen, sowie den TuS-Beitrittserklärung, eurem Trainer.
Liste der abzugebenden Dokumente für eine Neuanmeldung bei der Fußballabteilung
- [M] Meldebescheinigung der Kommune (Gemeinde Ascheberg stellt diese kostenlos für Vereine aus)
- [F] ggfs. Dokumente bei ausländischer Herkunft
Weitere Infos wie Vereinssatzung und Beitragsordnungen findet Ihr hier: