August 2022 : Johannes Sandhowe

Eher ungewöhnlich ist es, dass wir einen aktiven Spieler unserer Ersten Mannschaft ehren.

Doch Johannes, der auch Mannschaftskapitän der Ersten ist, engagiert sich neben seinem Beruf und seinem Hobby als Fußballer schon seit längerem für die vielen weiteren Aufgaben, die für einen Verein unverzichtbar sind. Er unterstützt die Abteilungsleitung z.B. bei den Planungen zum TuS-Raum, bei der Rasenplatzpflege, bei der Suche nach Lösungen für Ausrüstungen und bei der Analyse von Anforderungen der Teams an den Fußballvorstand.

Johannes geniesst bei allen Verantwortlichen eine hohe Wertschätzung. Vorschläge oder Wünsche spricht er ruhig an, argumentiert fachlich fundiert und vertritt auch, wenn z.B. finanzielle Beschränkungen berücksichtigt werden müssen.

Lieber Johannes! Wir sind sehr froh, dass du dich ehrenamtlich engagierst und wir dadurch immer ein Stückchen erfolgreicher werden. Vielen Dank dafür.