Januar 2021: Mirco Frenking

Mirco hat als Fußballer des TuS alle Jugendmannschaften durchlaufen. Inzwischen ist er bei den Senioren angekommen und steht aktuell im Kader der Ersten. Mirco hat sich entschieden, sein Wissen und seine Liebe zum Fußball an den jungen Sportlernachwuchs weiter zu geben. Als Trainer der D2-Junioren des TuS Ascheberg macht er nun den nächsten, logischen Schritt.

Mirco vermittelt seinen Schützlingen technische und konditionelle Grundlagen, organisiert die Spieltage und ist ein respektierter und allseits geachteter Ansprechpartner für die Eltern und die Abteilungsleitung. Sie wissen natürlich, dass bei jungen Menschen die individuellen Entwicklungen noch längst nicht abgeschlossen sind. Gerade deshalb ist die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen ein wichtiger Schritt ist, um im Team als Vorbild zu reifen und um erste Führungsqualitäten zu entwickeln.

Dafür bedanken wir uns bei dir lieber Mirco ganz herzlich.