Januar 2022 : Manfred Trahe

Den Ehrenpreis erhält Manfred für sein enormes Engagement, mit dem er unsere Fußballabteilung seit vielen Jahren unterstützt.

Manfred zählt bereits seit der Gründung der Mädchen- und Frauenfußballteams zu den aktiven Helfern, als Trainer und als Leiter der Mädchenabteilung. Unter seiner Führung hat sich der Frauenfußball beim TuS zu einer tragenden Säule entwickelt. Wo Hilfe benötigt wird, ist Manfred bereit, anzupacken oder Verantwortung zu übernehmen.

Als die Führungsposition als Abteilungsleiter Fußball neu besetzt werden musste, hat er nicht gezögert, eigene Interessen zum Wohl der Abteilung hinten angestellt und diese Aufgabe übernommen. In den Jahren unter seiner Führung hat Manfred auch die politischen Entscheidungen zum Sportstättenentwicklungskonzept der Gemeinde Ascheberg begleitet und unterstützt.

Aktuell hat Manfred wieder den Bereich Frauenfußball übernommen und ist zudem als Koordinator für die Spielgemeinschaften tätig. Lieber Manfred. Ehrenamtler wie du sind Vorbilder, an denen sich unsere Mitglieder orientieren können.

Für dein Engagement sind wir sehr dankbar und wir sind froh, dich in unserer Reihen zu haben. Vielen, vielen Dank!