März 2023 : Jonas Schwanke

Jonas ist ein junger Fußballer, der gerade den anstrengenden Wechsel vom A-Junior zum Seniorenteam erfolgreich geschafft hat. Er ist ein sehr reflektierter und besonnener junger Sportler und hat sich ent-schieden, uns ehrenamtlich zu unterstützen.

Jonas brauchte nicht lange zu überlegen, ob er dem Werben von Thomas, unserem Abteilungsleiter Jugend, folgt und hat die Aufgabe als Trainer der F1_U9 (Jg. 2014) übernommen. Ihm macht es Spass, mit den Kindern spielerisch die wichtigsten Grundlagen zu trainieren. Und gleichzeitig kann Jonas aus den Kontakten mit Spielern und den positiven Rückmeldungen der Eltern wichtige Erfahrungen für sich und seine eigenen Lebensweg gewinnen.

Wir sind dankbar, dass junge Menschen wie Jonas bereit sind, sich zu engagieren und ihren Heimatverein ehrenamtlich zu unterstützen.

Lieber Jonas, herzlichen Dank für deine tolle Hilfe.