Mai 2021: Fabian Hanke

Ein weiteres tolles Beispiel, wie sehr sich unsere jungen Sportler, -innen in unserer Abteilung wohlfühlen, ist der 16-jährige Fabian. Er ist der Abteilungsleitung und seinem Jugendtrainer Jörg Pfaff schon früh durch sein interessiertes und verantwortungsbewusstes Auftreten aufgefallen.

Als Fabian gefragt wurde, ob er sich zutrauen würde, selber eine der jüngeren Jugendmannschaften zu betreuen, hat er nicht gezögert. Mit seinem Teamkameraden Luan hat er etwa ein Jahr bei Jörg „hospitiert“ und danach das Training der E2-Junioren (U 8) übernommen. Gleichzeitig ist Fabian aber auch noch als Spieler in der B-Jugend aktiv, wodurch er kontinuierlich neue Erfahrungen hinzugewinnt. Die Abteilungsleitung ist sehr dankbar und gleichzeitig auch stolz darüber, wie sehr sich unsere jungen Mitglieder ehrenamtlich beteiligen.

Sie sind im besten Sinne Vorbilder, wie gesellschaftliches Engagement gelebt werden kann. Lieber Fabian, dafür sagen wir ganz herzlich: Danke!