Apotheke Dr. Töpfer

Unsere Fußball-Jugendmannschaften freuen sich darüber, dass sie ab sofort bei kleineren Verletzungen oder Hautabschürfungen schnelle Hilfe bei der Sportausrüstung ihres Teams finden. Dr. Marcel Töpfer und seine Frau Dr. May Susanne Töpfer, Inhaber der Brunnen-Apotheke und der Marien-Apotheke in Ascheberg haben sich der Sorgen unserer Kinder angenommen und schnell „Erste Hilfe“ geleistet. Sie unterstützen die Jugendabteilung durch eine großartige Aktion und spenden Erste-Hilfe-Koffer und Eispad‘s für die Teams. So können Eltern und Betreuer bei kleineren Blessuren schnell helfen.

Die Übergabe der Sets erfolgte vor kurzem durch Dr. Marcel Töpfer und Mitarbeiterin, PTA S. Leibeling, die als engagierte Jugendkoordinatorin den Spielbetrieb der Mannschaften organisiert.

Für die Familie Dr. Töpfer ist das Engagement der ehrenamtlichen Helfer eine wichtige Aufgabe für unsere Gesellschaft und für die Attraktivität der Gemeinde Ascheberg, welche sie gerne mit fördern und unterstützen. Dafür bedanken sich Jugendtrainer, die Betreuer und der Abteilungsvorstand Fußball herzlich bei Dr. Töpfer.

Mit der Brunnen-Apotheke und der Marien-Apotheke verfügt Ascheberg über zwei Standorte, die in gesundheitlichen Fragen kompetent beraten. Ein umfangreiches Paket von Dienstleistungen, Heilmittel, Homöopathie, Tests und aktuell als Corona-Testzentrum werden angeboten, ebenso Beratungen zu Themen wie Krankheit & Therapie, Eltern und Kind oder Gesundheit im Alter.