Handballcamp mit „Profis“ von der HSG und Übernachtung in der Turnhalle

14 Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren haben am Freitag und Samstag am Handballcamp in der Turnhalle der Kardinal-von-Galen-Grundschule teilgenommen, das als Teil des Ferienprogramms angeboten wurde.

Fünf „Profis“ von der HSG Ascheberg/Drensteinfurt gaben eine Einführung in das Ballspiel, in dem es auf Teamarbeit, Technik und Geschicklichkeit ankommt.

Nach einem Warm-up und einer zweistündigen Trainingseinheit traten die Kinder in einem Abendspiel gegeneinander an. Danach wurde gegrillt, ehe die Teilnehmer gemeinsam mit den Trainern Jochen Bülte (hinten von links), Maike Schlamann, Jannis Siepenkötter, Julia Israel und Melanie Tillmann die Nacht in der Turnhalle verbrachten. Der Samstagmorgen begann mit einem gemütlichen Frühstück, dem sich noch mal zwei Trainingseinheiten anschlossen.

Quellenangabe: Westfälischer Anzeiger Drensteinfurt vom 05.07.2022, Seite 9

mew/Foto: Wiesrecker