Spielpark für Tischtennis-Nachwuchs war ein voller Erfolg

Mit ca. 30 Kindern, die Neugier an der Tischtennis-Sportart zeigten, herrschte am Sonntagnachmittag ein wirklich guter Besuch in der Turnhalle an der Herberner Straße.

Die Tischtennisabteilung in Kooperation mit der Fitness-/Turnabteilung von Eva Röllmann, verwandelte die Turnhalle die eine tolle Landschaft für Kids, die wirklich zum Toben einlud. Alle Kinder, ihre Eltern und die Veranstalter zeigten sich sehr zufrieden über die gebotene Alternative zum bescheidenen Karnevalswetter.

Die drei Tischtennistische mit den Betreuern aus dem Jugendteam waren stark von den kleinen Nachwuchstalenten umringt, wobei der Tischtennis-Roboter für die Kids der absolute Renner war.

Nun hofft die Tischtennisabteilung auf weiteres Tischtennis-Interesse bei den Kids von 5-8 Jahre, die immer am Montag von 16:15 - 17:15 Uhr in der Halle trainieren. Auch in der Altersklasse 9-14 Jahre freut man sich über neue Spieler(innen), die jeden Dienstag in der Zeit zwischen 17:30 und 19:00 Uhr zum Training kommen können.

Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an alle Unterstützer richten, die dieses Event ermöglichten, vor allem aber an Eva Röllmann und Alfons Högemann.

Früh übt sich, was ein Meister werden will: Die Tischtennis-Jugend vom TuS Ascheberg half tatkräftig dabei, die ganz Kleinen an den Tischtennissport heranzuführen (Foto: TuS)