TuS Ascheberg I - TuS Westfalia Vorhelm I

Kreisliga
15
TuS Ascheberg I
TuS Westfalia Vorhelm I
06.02.2015
Tischtennis
9:3

Die erste Mannschaft besiegt die Mannschaft aus Vorhelm mit 9:3. Ein Abend der an Spannung kaum zu überbieten sein dürfte. Ascheberg ging gleich mit den Doppeln 2:1 in Führung. In der 1. Einzelrunde konnten Andre Ellertmann, Oliver Stattmann, Artur Gergert, Markus Rehr und Richard Woschick die Führung auf ein 7:2 ausbauen. Trotz alledem war es jederzeit ein knappes Spiel und man durfte den Gegner niemals unterschätzen. In der 2. Einzelrunde konnten Oliver Stattmann und Dirk Holtkötter den Sieg perfekt machen. Die Mannschaft hat den Abstiegskampf angenommen und gekämpft. Was sich auch darin zeigt, dass 7 der 8 5 Satzspiele gewonnen wurden. Bei denen 4 Spiele im Entscheidungssatz in der Verlängerung entschieden wurden. So besteht doch noch etwas Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Ellertmann/Stattmann 1:0, Holtkötter/Woschick 0:1, Gergert/Rehr 1:0, Ellertmann 1:1, Stattmann 2:0, Holtkötter 1:1, Gergert 1:0, Rehr 1:0, Woschick 1:0